• Email: info@burg-antweiler.de
  • Öffnungszeiten: Nur nach Vereinbarung!

Kunsthandwerk

  • Home
  • /
  • Kunsthandwerk



Vieles, das heute weggeworfen wird, ist für mich kein Müll. In alten Flaschen und Holzstücken sehe ich wertvolle Rohstoffe – mit ganz eigener Geschichte und Schönheit, die ich sichtbar machen möchte.

Ich habe mich schon immer für das Erschaffen von Dingen begeistert. Zeit in der Werkstatt ist für mich Zeit zum Entspannen, die kreativen Ideen kommen dann oft von ganz allein. Diese „Freude am Machen“ spürt man in jedem Produkt, das mit meinen Händen entsteht.

Der Idee des Upcyclings folgend, fertige ich in Handarbeit aus leeren Einwegflaschen und Rest-/Abfallholz Windlichter, Glasdosen, Vasen, Frühstücksbretter, Schneidbretter und Lampen.

Jedes Teil ein Unikat!

Scheinbar nutzlos gewordene Gegenstände bekommen so eine neue Funktion.

Meine „Grundzutat“, die leeren Einwegflaschen, werden gesammelt, entetikettiert und gründlich gesäubert. Dann entferne ich den Flaschenboden in verschiedener Höhe – schon ist eine neue Form entstanden. Bevor aus der neuen Form der neue Gegenstand werden kann, wird die Schnittstelle noch entgratet/geschliffen und gründlich geprüft.

2024 bin ich auf folgenden Märkten:

30.05. – 02.06.2024 Gartenträume Schloss Eicks

07.10. – 08.10.2024 Herbstmarkt Schloss Paffendorf

25.10. – 27.10.2024 Winterträume Schloss Eicks

08.11. – 10.11.2024 Winterträume Burg Hülshoff

15.11. – 17.11.2024 Winterträume Schloss Faber Castell

23.12.2024 Hof Weihnachtsmärktchen Auf Burg Antweiler

Meine Produkte sind im Shop erhältlich!